Reise-Angebot - Details

22.05.2024 - 22.05.2024
Hoffmanns Erzählungen
Beschreibung

Hoffmann hat kein Glück bei den Frauen. Die Idealfrau erweist sich als Puppe, die Künstlerin als Psychopathin, die Kurtisane als pervers. Oder bildet er sich alles nur ein? Denn Hoffmann hat auch ein Problem mit der Realität und liebt den Rauschzustand. Das macht sich seine Muse zunutze. Oder inszeniert die Eifersüchtige sein Scheitern im Leben nur? Vielleicht macht sie dem Dichter die Sängerin Stella abspenstig, um ihn ganz zu sich ins Reich der Kunst zu ziehen.

In seinem künstlerischen Testament fragt Jacques Offenbach, welchen Preis der Künstler für sein Schaffen zahlt. Nach vier Spielzeiten kehrt sein Meisterwerk in der viel gerühmten Regie von Floris Visser und in neuer Besetzung nach Karlsruhe zurück.

 

Beginn: 19:00 Uhr

GROSSES HAUS

in Kalender speichern Zurück zur Listenansicht